KAMPFSPORT UND FITNESS STUTTGART
TAEKWONDO - WETTKAMPFTRAINING - SELBSTVERTEIDIGUNG
ZURÜCK HOME
 
Bayerncup 2014

Am 17.5.2014 fand in Sulzemoos der „Bayerncup“ - ein Turnier der „Euro Taekwondo Federation“ - statt. Sieben Vereine aus insgesamt vier Bundesländern, sowie ein Verein aus Österreich waren vertreten. Folgende Wettkämpfe wurden abgehalten: Formen einzel, Formen synchron, Freestyle, Demo-Show, Taekwondo Westenkampf Einzel, Taekwondo Westenkampf Team, KTAE-0-Kontakt, KTAE-Vollkontakt. Unser Team aus Gaisburg war (natürlich!!!) in fast allen angebotenen Disziplinen erfolgreich vertreten.

Das Turnier selbst, war wieder einmal für alle ein sehr schönes Erlebnis. Die Vorbereitung, Organisation, das gesamte Umfeld sowie die Durchführung des gesamten Turniers haben wieder einmal überzeugt. Begeisternd war auch (wie zu erwarten), der hohe Leistungsstand aller Teilnehmer (von klein bis groß), in allen Disziplinen. An dieser Stelle herzlichen Dank an den SV-Sulzemoos als Ausrichter, sowie an die gesamte Jury der ETF und alle hier nicht genannten Helfer.

Wie in den vergangenen Turnieren, haben wir es auch diesmal wieder geschafft, uns gegen ein großes und vor allen Dingen hochqualifiziertes Teilnehmerfeld zu behaupten. Aber dies ist noch nicht alles, denn dieses Turnier war das erfolgreichste, an dem wir bisher teilgenommen haben. Und das ist euer Erfolg. Als Kampfrichter haben uns Tino und meine Person auch in diesem wichtigen Bereich vertreten und über eure beiden Betreuerinnen Jenny und Anni müsste ich eigentlich keine Worte mehr verlieren. Ich tue es aber trotzdem. Vielen Dank für euren Einsatz und Weitblick (Teamkampf). Ihr habt eure/unsere Schüler immer wieder zu Höchstleistungen motiviert. Würde es einen Pokal für die besten Betreuer geben, dann hättet ihr ihn bekommen.

Ganz wichtig war dabei natürlich auch die Unterstützung von unserem „Fanclub“. Die Anfeuerungsrufe konnte man auch auf der Matte noch deutlich heraushören. Für einige von euch war es das erste Turnier und vor allem bei unseren Kleinen hat man dies deutlich an der Nervosität bemerkt. Aber trotz allem habt ihr tolle Leistungen gezeigt. Sowohl in den technischen, wie auch in den Kampf-Disziplinen. In der Mannschaftswertung haben wir den dritten Platz erreicht. Und das ist ein großer Erfolg
.

 
     
COMBURGSTRASSE 30, 70188 STUTTGART, TELEFON: 0711/48 53 02, FAX: 0711/48 53 02