KAMPFSPORT UND FITNESS STUTTGART
TAEKWONDO - WETTKAMPFTRAINING - SELBSTVERTEIDIGUNG
ZURÜCK HOME
 
ETF Deutschlandcup 2011

Am 21. Mai 2011 fanden in Zierenberg, in der Nähe von Kassel, die Deutschen Meisterschaften unseres Verbandes, der ETF (Euro Taekwondo Federation) statt. Obwohl die große Entfernung (insgesamt 800 km), verständlicherweise viele unserer Schüler und Eltern von der Teilnahme abgehalten hat, sind wir an diesem Samstag mit 11 Wettkämpfern, Eltern, Geschwistern und Betreuern, mit zwei Transportern und unserem Kangoo angereist. Unsere Wettkämpfer sind in der Kategorie "Sparring" in den Disziplinen "Kickboxen" und "Teamfight Kickboxen" Sowie in der Kategorie "Technik" in den Disziplinen "Traditionelle Formen Einzel", "Traditionelle Formen Team" und "Selbstverteidigung" angetreten. Schon die Hin- und Rückfahrt war ein Erlebnis. Vor allem für unsere Kleinen. Da es für die meisten unserer Schüler das erste Turnier war, war natürlich alles sehr aufregend und unsere Betreuer hatten alle Hände voll zu tun beruhigend auf die kleinen, größeren und auch großen Wettkämpfer einzuwirken. Das Turnier selbst war für uns alle ein sehr schönes Erlebnis. Die Organisation war hervorragend, alle waren hilfsbereit, die Entscheidungen der Kampfrichter absolut korrekt und nachvollziehbar. Begeisternd war auch der hohe Leistungsstand aller Teilnehmer (von klein bis groß), in allen Disziplinen. Uns allen hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf.

Hier noch ein paar Worte an unsere Schüler: ihr alle habt einen tollen Wettkampf abgeliefert, egal welche Plazierung ihr letztendlich belegt habt. Natürlich möchten wir hier all denen von euch gratulieren, die einen Platz unter den ersten drei belegt haben. Aber glaubt uns, so abgedroschen es sich auch anhören mag, viel wichtiger ist, ihr ward dabei und ihr habt euer Bestes gegeben. Einige von euch haben einen Pokal gewonnen haben, das ist eine große Leistung und ein tolles Gefühl. Aber noch toller ist es, daß sich unsere gesamte Mannschaft und damit seid ihr alle gemeint, gleichermaßen darüber gefreut hat. Ihr habt Teamgeist bewiesen und somit habt ihr auch alle gleichermaßen gewonnen. Wir, eure Trainer, sind stolz auf euch!
 
     
 
COMBURGSTRASSE 30, 70188 STUTTGART, TELEFON: 0711/48 53 02, FAX: 0711/48 53 02