HOME
 
KFG-News 2022
 
Februar 2022 - Dan-Prüfung in Stuttgart
 

Am 19.2.2022 fand in unseren Räumen in Gaisburg die erste Dan-Prüfung seit unserem Verbandswechsel zur ITO statt. Es war, wie das bei Dan-Prüfungen üblich ist, eine nichtöffentliche Prüfung. Einziger Prüfling war unsere Celina. Geprüft wurde in den Bereichen Hyong (1 bis 9), Grundschule, Ilbo-Taeryon/Ibo-Taeryon, SV, Wettkampf Leichtkontakt, Pointfifhting, Vollkontakt, Bruchtest und natürlich Theorie mündlich/schriftlich. Ihre Prüfung hat Celina mit guten bis gut bis sehr-guten Leistungen abgelegt. Celina ist eine begeisterte und erfolgreiche Wettkämpferin, im Formenbereich sowie im Sparring. Beim Kinder- und Jugend.Training bringt sich Celina auch erfolgreich als Assistenz-Trainerin ein. Wir alle beglückwünschen Celina zu dieser tollen Leistung, die wir aber ehrlich gesagt auch von ihr erwartet haben.

 
 
Mai 2022 - German Trophy ITO 2022
  Endlich, nach ca. zweieinhalb Jahren, fand am 14.5.2022 wieder ein richtiges Turnier statt. Es war zugleich unser erstes ITO-Turnier. Zahlreiche Technik-Disziplinen wie z.B. Formen-Einzel, Formen-Synchron, Formen-Team, waren ausgeschrieben. Auch im Sparring gab es drei Disziplinen: Pointfighting, Leichtkontakt und Westenkampf. Unsere Mädels und Jungs haben in fast allen Disziplinen teilgenommen. Unsere kleine, noch junge Mannschaft, hat sich in ihren Leistungen selbst übertroffen.Sechs erste Plätze, drei zweite Plätze, sowie zwei dritte Plätze im Technik-Bereich, sowie sechs erste Plätze, fünf zweite Plätze, sowie zwei dritte Plätze im Sparring konnten verbucht werden. Und zur großen Überraschung, haben wir mit nur sieben Wettkämpfern auch noch den vierten Platz in der Gesamtwertung erreicht. Ich kann nur sagen, Hochachtung vor eurer Leistung, es war begeisternd!.  
 
KF-Gaisburg - 70188 Stuttgart - Comburgstrasse 30 - Tel.: 0711/485302